Idee und Inhalt meines Buches

"Jede entsprechend weit fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden" (Zitat von Arthur C. Clarke)


Diese Idee hat mich nicht mehr losgelassen bis ich schließlich damit begonnen habe ein Buch darüber zu schreiben. Es geht um virtuelle Welten, die so perfekt simuliert sind, dass sie von der realen Welt nicht mehr zu unterscheiden sind. Da in der virtuellen Welt alles möglich ist, gibt es in meinem Buch sowohl Zukunftstechnologie, wie sie in Science Fiction Romanen zu finden ist, als auch typische Fantasy Elemente wie Magie, Fabelwesen und Fantasiewelten.

In meinem Blog werde ich nicht nur über den Fortschritt meines Buches berichten, sondern auch allgemein zu SciFi und Fantasy Themen.

Gerne lasse ich mich hierbei von euch inspirieren.

Wer mag, kann mich gerne direkt kontaktieren: roy.ofinnigan@t-online.de

Diesen Blog durchsuchen

Worüber es in Meinem Buch "Nanobots" geht



Vilca ist Sängerin, bildhübsch und kommt aus Berlin. Zusammen mit ihrem Freund Sam, einem genialen Erfinder und Cyberarchitekten, der virtuelle Welten real werden lassen kann, werden sie und ihre Freunde unfreiwillig in einen Krieg ums Internet verwickelt. Jemand glaubt die Menschheit von der heimlichen Herrschaft der Computer befreien zu müssen. Als ihm das nicht gelingt, zündet er Atombomben im Weltall, deren elektromagnetischer Impuls die Computertechnologie auf der Erde zerstören soll. Doch die Computer können den Angriff abwehren. Sie nützen das allgemeine Chaos zu ihren Gunsten und errichten eine kaltherzige Diktatur.
Wer nicht systemkonform ist, wird gnadenlos aussortiert. Nur eine kleine Gruppe leistet noch Widerstand. Sam und Vilca müssen sich mit ihrem ärgsten Feind verbünden, um zu überleben. Wird es ihnen gelingen die scheinbar übermächtigen Computer zu besiegen? Und was kommt danach?

blogtotal.de foxload.com Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Virtual Space Composition

Virtual Space Composition
© Agsandrew | Dreamstime.com